?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (14.5.2022 22:48:51):
>>Peitschenhieb


>
>An die Gerte kann man sich sehr gut gewöhnen und das Reiten geht weit bessser mit solidem Gerteneinsatz – richtige Peitschenhiebe inbegriffen.

Das stimmt, Manuela. Ich habe das an mir bzw dem Reiten meines Wallachs auch recht schnell festgestellt. Er ging anfangs zwar auch ohne Gerte voran, aber so richtig fleißig war bzw ist er dann nicht gerade. Ist wohl vom Naturell her ein eher faules Aas, das freiwillig nicht mehr tut, als es muss. Sowie ich dann zur Gerte greife, entweder in der Halle von der Bande nehme oder sie mir von jemand reichen lasse, geht er schon sofort etwas fleißiger. Aber so richtig spuren und sich anstrengen tut er erst, wenns was auf den Arsch gibt , ich ihm also richtig welche drüber ziehe! Mache ich denn auch total gern! Reiten ohne Gerte würde mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Spaß bringen!