?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Matthias Schmidt (11.8.2022 15:31:55):
ich sehe in jedem Popstückchen eine Bachfuge

Er sagt jetzt wieder, nur ich sehe das so. Aber das glaube ich nicht. Man kann darin sehr wohl eine Fuge von Bach sehen. Auch wenn die Töne in weniger Tonarten stehen als bei Bach, so sind es doch Töne die mehrstimmig da in vielen Taktarten herumstehen und die schön und mit viel Melodie gespielt werden wollen. Und es ist tatsächlichso, wenn man ein in einer einfachen Tonart stehendes Popstückchen welches viele Töne hat, oft sind es Viertel die recht kunstvoll in Achteln und mal in Sechzehnteln laufen und das in beiden Händen und manchmal kommt noch ein Triol herein und selten aberv überraschend will sich ein Sechzzehntel die meist püaarweise auftreten einmischen, also wenn man dieses meist so aufgebaute Popstückchen sich plötzlich mit diesen oder jenen Vorzeichen versetzt denkt und spielt und dann auch mal fast beliebig aber nur fast die Vorzeichen ändert, jedenfalls dann, kann, vorausgesetzt man bleibt bei diesen prozeduren in irgendeiner Art von Takt, dann kann einem auch das einfachste Popstückchen doch plötzlich wie eine Fuge von Bach vorkommen und wenn man dann noch Rückgriffe wagt, also beliebig herumspringt im Stück, natürlich alles im takt, und phrasen auf anderen Skalen wiederholt, nachäfft, echot, dann ist man gleich wieder bei Bach, wie ich schon sagte, das kleinste Popstückchen kann man spielen wie eine Fuge von Bach. Wenn man es kann natürlich.