?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Tom (30.11.2022 12:35:45):
>>Von Mädchen und Pferden

Hallo Hans, danke, daß Du meine Schilderung noch ergänzt hast. Die Sache mit dem Bettlaken über dem Pony-Hintern kannte ich nicht, auch die Vermöbelungen in der Box im Hänger waren mir nicht so bewusst.
Aber Mütter und Töchter sind manchmal schon eine
gefährliche Mischung für nicht leistungswillige oder eben auch überforderte Pferde. Da kommen auch noch die Bereiter/innen dazu , die das ja geradezu als Berufsbeschreibung machen, Problempferde »sauber« zu machen, wie das früher auch mal hieß, wenn Pferde zum Verweigern neigten. ich glaube, die Männer sind auch ehrgeizig und dann auch mal grob, die Mütter/Töchter auch mal ganz gern gemein, auch wenn es um die Sporenpiekserei und das das Hochziehen der Sporen geht, um abends sind die ganz gerne auch mal allein in der Halle und üben Rückwärtsrichten, was ja auch eine der Reiterin ganz wohl tun kann...