|
|
  ![Hoch: [8]](img/rauf.a.gif)  
![Links: [4]](img/links.gif) ![Liste: [5]](img/ursprung.gif) ![Rechts: [6]](img/rechts.gif)
 ![Runter: [2]](img/runter.gif)  |
Mitteilung von Christa (30.5.2026 00:56:19):
>>>>Pfingsttour im Einspänner
>>>>Sommerwetter pur zu Pfingsten (28 Grad und herrlicher Sonnenschein).War genau richtig für ne längere Kutschfahrt mit leichter Bekleidung ins Gelände. Proviant und Getränke aufgeladen,dann den Wallach vorgespannt, Peitsche natürlich nicht vergessen, und ab ging die Post! Waren 4 Stunden unterwegs, und der Bursche brauchte und kriegte oft die Peitsche drüber, wenn er nicht mehr so recht wollte. War ne richtig geile Tour🐴😃
>>>
>>>Das klingt sehr gut. Wie war das Gelände beschaffen? Was für eine Peitsche hattest du und hattest du eine zweite Peitsche auch mit?
>>Hallo Paul,
>>das Gelände bei uns ist sehr abwechslungsreich. Überwiegend Sandwege mit oft tieferem
>> Boden .Viele Km Waldwege , aber auch offenes Gelände , dabei mehrere km hügelig mit netten Steigungen, bei denen der Wallach geradezu um zusätzliche Peitschenhiebe „bettelte“- lach. Da hatte meine Bogenpeitsche gut zu tun! Nee, ne zweite Peitsche hatte ich nicht mit. Die eine reichte auch völlig aus, um
>>dem
>>Bock seine Faulheit auszutreiben und ihm zu zeigen, wer hier die Chefin ist, der er zu gehorchen hat-lach
>
>Das hört sich gut und anspruchsvoll an. Hätte er viele Striemen und wo schlägst du genau hin mit der Peitsche? Finde ich sehr gut, dass du Dich so schön durchsetzt, der ist bestimmt gut trainiert. Gab es auch mal eine Pause? Es war ja reichlich warm...
Er hatte natürlich schon so einige Striemen, weil er dieses Mal , vielleicht auch weil‘s echt warm war, besonders die Peitsche brauchte. Nochmal begünstigt wurde die Striemenbildung dadurch, dass er ordentlich schwitzte. Auf dem nassen Fell wirkt so ein Peitschenhieb natürlich besonders stark. Ich schlage mit der Peitsche an verschiedene Stellen. Soll ja schließlich auch variabel für den Wallach sein, damit er sich nicht gewöhnt sondern immer wieder aufgefrischt wird. Die meisten Hiebe gebe ich ihm auf seinen Arsch, aber wie gesagt zur Abwechslung auch welche an die Flanken. Bei besonderer Trägheit ziele ich dabei auch schon mal untern Bauch. Da ist die Wirkung besonders gut und der Bock spurt sofort-lach. Du hast Recht, er wird bei mir gut trainiert!!! Auf der Fahrt gab es 2 kürzere Pausen von nur paar Minuten. Ansonsten musste der Bock ran und ich ließ ihn ordentlich unter der Peitsche arbeiten-lach.
|
 |