|
|
  ![Hoch: [8]](img/rauf.gif)  
![Links: [4]](img/links.gif) ![Liste: [5]](img/ursprung.gif) ![Rechts: [6]](img/rechts.gif)
 ![Runter: [2]](img/runter.a.gif)  |
Mitteilung von Robert (2.6.2026 13:09:36):
Umfrage
Es gibt eine Umfrage über das Interesse an Pferdesportveranstaltungen.
Es wurden Besucher und/oder Zuschauer im TV und/oder im Internet befragt,
Die abgefragten Veranstaltungen waren:
Galopp-Rennen
Trabrennen
Springen
Dressur
Gelände/Miltary
Fahrsport
Es gab Fragen zu den besonders interessanten , spannenden, attraktiven
Situtionen , die man sich wünscht bzw. die Gründe sind für den Besuch oder das Anschauen
Bei den Rennen war eindeutig die Schlußphase bzw das Finish des Rennens die Attraktion.
„ Die Reiter (Fahrer) holen alles aus den Pferden hinaus“, "die Pferde werden mit der Peitsche angetrieben“
"Man kann hören und sehen , wie die Pferde angetrieben werden“
Bei den Veranstaltungen, bei den neben der Zeit auch die Bewältigung von Hindernissen und Aufgaben
bewertet wird, wird die Attraktion wie folgt beschrieben:
„ Am spannendsten ist, wenn ein Pferd verweigert (z.B. am Wassergraben) oder sich dem Reiter /Fahrer
widersetzt. Der muss das Pferd/die Pferde dann strafen bzw zwingen zu gehorchen, was bedeutet , daß es
erlaubt und nötig ist, die Pferde zu schlagen bzw sie durch die Situation durchzuprügeln“
"Auch, wenn einem manchmal die Pferde , wenn auf sie eingeschlagen wird, leid tun , ist das doch
die spannendste Situation, die man sehen möchte“.
„Man staunt , wie energisch auch junge Reiterinnen ihre Pferde unbarmherzig vorwärts treiben!
„ Ich schaue mir gerne nach dem Wettkampf die verschwitzten Pferde und die Spuren auf ihrem Fell an"
|
 |