?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christa (2.6.2026 13:52:21):
>Umfrage

>Es gibt eine Umfrage über das Interesse an Pferdesportveranstaltungen.
>Es wurden Besucher und/oder Zuschauer im TV und/oder im Internet befragt,
>Die abgefragten Veranstaltungen waren:
>Galopp-Rennen
>Trabrennen
>Springen
>Dressur
>Gelände/Miltary
>Fahrsport
>Es gab Fragen zu den besonders interessanten , spannenden, attraktiven
>Situtionen , die man sich wünscht bzw. die Gründe sind für den Besuch oder das Anschauen
>
>Bei den Rennen war eindeutig die Schlußphase bzw das Finish des Rennens die Attraktion.
>„ Die Reiter (Fahrer) holen alles aus den Pferden hinaus“, "die Pferde werden mit der Peitsche angetrieben“
>"Man kann hören und sehen , wie die Pferde angetrieben werden“
>
>Bei den Veranstaltungen, bei den neben der Zeit auch die Bewältigung von Hindernissen und Aufgaben
>bewertet wird, wird die Attraktion wie folgt beschrieben:
>„ Am spannendsten ist, wenn ein Pferd verweigert (z.B. am Wassergraben) oder sich dem Reiter /Fahrer
>widersetzt. Der muss das Pferd/die Pferde dann strafen bzw zwingen zu gehorchen, was bedeutet , daß es
> erlaubt und nötig ist, die Pferde zu schlagen bzw sie durch die Situation durchzuprügeln“
>"Auch, wenn einem manchmal die Pferde , wenn auf sie eingeschlagen wird, leid tun , ist das doch
>die spannendste Situation, die man sehen möchte“.
>„Man staunt , wie energisch auch junge Reiterinnen ihre Pferde unbarmherzig vorwärts treiben!
>„ Ich schaue mir gerne nach dem Wettkampf die verschwitzten Pferde und die Spuren auf ihrem Fell an"

Hallo Robert,
von wem wurde diese Umfrage durchgeführt und wo sind die Ergebnisse veröffentlicht worden? Würde gern mehr dazu erfahren. Die von dir beispielhaft angeführten Ergebnisse finde ich nicht überraschend sondern ziemlich repräsentativ. Die treffen jedenfalls auf ganz viele Leute zu. Ich bin dabei-lach.