?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Paul (2.6.2026 15:46:01):
>Umfrage

>Es gibt eine Umfrage über das Interesse an Pferdesportveranstaltungen.
>Es wurden Besucher und/oder Zuschauer im TV und/oder im Internet befragt,
>Die abgefragten Veranstaltungen waren:
>Galopp-Rennen
>Trabrennen
>Springen
>Dressur
>Gelände/Miltary
>Fahrsport
>Es gab Fragen zu den besonders interessanten , spannenden, attraktiven
>Situtionen , die man sich wünscht bzw. die Gründe sind für den Besuch oder das Anschauen
>
>Bei den Rennen war eindeutig die Schlußphase bzw das Finish des Rennens die Attraktion.
>„ Die Reiter (Fahrer) holen alles aus den Pferden hinaus“, "die Pferde werden mit der Peitsche angetrieben“
>"Man kann hören und sehen , wie die Pferde angetrieben werden“
>
>Bei den Veranstaltungen, bei den neben der Zeit auch die Bewältigung von Hindernissen und Aufgaben
>bewertet wird, wird die Attraktion wie folgt beschrieben:
>„ Am spannendsten ist, wenn ein Pferd verweigert (z.B. am Wassergraben) oder sich dem Reiter /Fahrer
>widersetzt. Der muss das Pferd/die Pferde dann strafen bzw zwingen zu gehorchen, was bedeutet , daß es
> erlaubt und nötig ist, die Pferde zu schlagen bzw sie durch die Situation durchzuprügeln“
>"Auch, wenn einem manchmal die Pferde , wenn auf sie eingeschlagen wird, leid tun , ist das doch
>die spannendste Situation, die man sehen möchte“.
>„Man staunt , wie energisch auch junge Reiterinnen ihre Pferde unbarmherzig vorwärts treiben!
>„ Ich schaue mir gerne nach dem Wettkampf die verschwitzten Pferde und die Spuren auf ihrem Fell an"
Hallo Robert,
Das interessiert mich auch:
- Wo ist die Umfrage zu finden (Link?)
- Wer hat sie durchgeführt/beauftragt?
- Wer wurde befragt?
- Wieviele Personen haben geantwortet?
- Welche Art Fragen wurden gestellt? (Hier sind die Formulierungen wichtig, Suggestivfragen oder offene Fragen?)
- Welche Möglichkeiten der Antworten gab es? (Multiple Choice / Auswahl vorgegebener Antworten oder Freitexte?)
--> bei Freitexten, wie wurde ausgewertet? KI? Häufigkeit, Tendenzen?

Die Ergebnisse klingen nachvollziehbar, das Publikum ist nicht so politisch korrekt, wie viele es vorgeben. Gerne etwas mehr Substanz an diese Umfrage.