?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christa (30.8.2026 21:17:04):
>>Geile Kutschfahrt im Einspänner

>Hi Christa, ja das kenne ich auch, meine kleinen Hoppser sind ja eh nicht gerade der Inbegriff von Motivation. Ich war auch einige male draussen, meist gleich in der früh, hatte aber auch paar mal Touristen, die am Nachmittag eine Runde drehen wollten. Da blieb der Einsatz der Peitsche nicht aus, den Mitfahrern hat es aber gefallen, hab gemeint »wow, die Kleinen haben ja richtig Power, wenn sie mal paar drauf bekommen«. Ihre Töchter haben paar mal gefragt, ob ich die Ponys wieder antreiben kann, hat denen wohl auch gefallen, mir natürlich auch. Da gabs dann schon etliche male richtig durchgezogene.
>Wie kann man eigentlich eine Fahrpeitsche schärfer bzw. effektiver machen ? Nen Draht vorne dran würde ich ungern machen, sieht man ja sofort.
Hi 2erShetty,
mich reizen eigentlich große kompakte Pferde vor der Kutsche mehr als so kleine. Ich genieße einfach den Anblick der prallen Hintern und denen die Peitsche drüberzuziehen😋 Aber da hat natürlich jeder seine Vorlieben und bei dir sind’s nun mal die Ponies, die du gern peitschst. Die sollen ja oft auch sehr eigenwillig sein und benötigen dann richtige Hiebe. Gern auch mal richtig durchstriemen, damit die kleinen Biester parieren-lach. Anscheinend gehts dir da genauso, weil du nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Wirksamkeit von Peitschen fragst. Die Option Draht bzw. Kabel zu nutzen , ist natürlich super. Die ziehen fantastisch, aber du hast Recht, das kann jeder sofort sehen und das ist nicht unbedingt angenehm. Ich würde sagen, solltest du trotzdem ruhig mal ausprobieren, wenn du tatsächlich keine Zuschauer hast