Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 62 (84,93%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (24,66%)
Durchschnittliche Textlänge 698 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,466 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 2000 um 20:46:13 Uhr schrieb
Calymne über Grönemeyer
Der neuste Text am 20.9. 2019 um 22:02:10 Uhr schrieb
Kalauermann über Grönemeyer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 9.9. 2003 um 23:47:43 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Grönemeyer

am 3.11. 2002 um 14:38:54 Uhr schrieb
b&b über Grönemeyer

am 19.10. 2007 um 00:09:04 Uhr schrieb
Hannes über Grönemeyer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grönemeyer«

Calymne schrieb am 7.12. 2000 um 20:46:13 Uhr zu

Grönemeyer

Bewertung: 8 Punkt(e)

ICH HAB DICH LIEB

ich hab grad zärtlich
an dich gedacht
wie du behutsam und ganz sacht
mich total verrückt gemacht

du kamst, wann du wolltest
gingst morgens um acht
tausend und eine nacht

ich hab dich lieb, so lieb
lieber als je zuvor
ich hab dich lieb, so lieb
ich nehm's halt mit humor

du wolltest dich nicht an mich binden
bin ich so'n oller baum?
eine familie mit dir, das war mein traum
doch dir war's viel zu früh
es gibt bestimmt auch noch bessere
andere als mich
du willst dich erst umsehen
man weiß ja nie

ich hab dich lieb, so lieb
lieber als du denkst
ich hab dich lieb, so lieb
auch wenn du nicht an mir hängst

ruf doch mal wieder an und erzähl mir, was du treibst
ist ganz egal wann und überrasch mich
komm her und sag, daß du bleibst
für immer jetzt für ewig oder mehr... doch halt

ich muß wohl schon träumen
jeder hat so seinen tick
für deine suche wünsch ich dir
viel glück

ich hab dich lieb, so lieb
ich hoffe, du verzeihst
ich hab dich lieb, so lieb
ich will nur, daß du's weißt

ich hab dich lieb, so lieb
lieber als du denkst
ich hab dich lieb, so lieb
auch wenn du nicht an mir hängst

Rita schrieb am 16.9. 2019 um 17:23:04 Uhr zu

Grönemeyer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was Lothar-Günther Buchheim von Herbert Grönemeyer hielt
...
Buchheim wurde mehrmals zum Drehort eingeladen, er besichtigte die im Maßstab eins zu eins gebaute U-Boot-Attrappe, wurde um Rat gebeten und war im Allgemeinen mit der Umsetzung seiner Geschichte zufrieden. Nur eines verärgerte ihn nachhaltig: die Besetzung der Hauptrolle, des jungen Kriegsberichterstatters, seiner autobiographischen Figur, mit dem damals ganz unbekannten Schauspieler Herbert Grönemeyer.
...
Gegen Grönemeyer fühlte er von Anfang an eine starke Aversion. „Er ist genau der deutsche Soldatentyp, den ich nicht ausstehen kann“, murrte er, als wir eines Tages darüber sprachen. „Dieser Grönemeyer sieht aus wie ein Nazi. Meine Figur ist ganz anders. Ein Intellektueller, der eigentlich dagegen ist... Und sie nehmen da so einen Typ wie aus der NS-Propaganda-Broschüre. Dadurch wurde alles verhunzt...“
...
Sein nichtssagendes Gesicht starrte von Illustrierten-Covers, seine dreisten Gesänge erreichten das Ohr in Wartehallen, Supermärkten: „Kinder an die Macht...“ Dabei war er bloß eine Fehlbesetzung des Regisseurs Petersen. Eine untergeschobene Kreation meines Freundes Buchheim. Eine entfesselte Kreatur. Der inkarnierte Größenwahn. Das grölende Nichts.



(heute auf »achgut«)

BlasterMaster schrieb am 26.11. 2006 um 21:07:49 Uhr zu

Grönemeyer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herbert Grööö Lemeyerkannmannim mörsoschlöchtvör stöööhnweilör ör stensgröööööhltund zweitensdie Wörterimmör andörs aussprichtalssie getrönntwörden.

Und ich meine immer noch, die Melodie zu »Mensch« hat er sich von den Bläck Fööss ausgeliehen: »Wenn de Sonn schön schingk und et Wetter es jet wärm, dann packt sich d'r Pap de Mama in d'r Ärm«

Fluffhead schrieb am 27.1. 2001 um 21:06:40 Uhr zu

Grönemeyer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hatte mal einen Englischlehrer, der war ein direkter Vetter von H. Grönemeyer. Seitdem sonne ich mich auch in der kalten Jahreszeit im Glanze seines Ruhms.

Einige zufällige Stichwörter

popochieren
Erstellt am 24.5. 2005 um 21:32:15 Uhr von humpf, enthält 8 Texte

Der-fadenumwobene-Elch-der-Glotze
Erstellt am 7.3. 2003 um 01:04:39 Uhr von SchlafWandler, enthält 14 Texte

Zahnfee
Erstellt am 19.2. 2003 um 05:09:02 Uhr von Calista Caligari, enthält 14 Texte

kreativitätsPotential
Erstellt am 16.10. 2003 um 11:52:42 Uhr von dasNix, enthält 5 Texte

Liebesknochen
Erstellt am 13.2. 2005 um 15:00:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0748 Sek.