>Info zum Stichwort Araber | >diskutieren | >Permalink 
Alexandra schrieb am 1.12. 2002 um 20:19:29 Uhr über

Araber

Im Unterschied zu den unzivilisierten Stämmen der Völkerwanderung, die einige Jahrhunderte zuvor West- und Südeuropa erobert hatten, waren die Araber ein recht hochentwickeltes Volk. Daher achteten sie die Kultur der von ihnen unterworfenen Völker und waren darüber hinaus bestrebt, sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Besiegten anzueignen und sie zu nutzen.

So hatten sie von den Griechen viele Kenntnisse, besonders in der Mathematik, erworben, vor allem durch die Universität von Alexandria in Ägypten, und viele griechische Werke wurden ins Arabische übersetzt. Auf diesem Umweg kehrte die griechische Kultur nun nach Westeuropa zurück, nachdem sie durch die Völkerwanderung verdrängt worden war.


   User-Bewertung: +8
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Araber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Araber« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0011, 0.0006) sek. –– 462996633