Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.12. 2002 um 20:19:29 Uhr schrieb
Alexandra über Araber
Der neuste Text am 9.2. 2017 um 22:40:19 Uhr schrieb
Pferdschaf über Araber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 16.6. 2006 um 18:27:30 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Araber

am 30.11. 2003 um 00:57:05 Uhr schrieb
humble pie über Araber

am 16.3. 2004 um 19:24:37 Uhr schrieb
morgenlandfahrt über Araber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Araber«

Alexandra schrieb am 1.12. 2002 um 20:19:29 Uhr zu

Araber

Bewertung: 9 Punkt(e)

Im Unterschied zu den unzivilisierten Stämmen der Völkerwanderung, die einige Jahrhunderte zuvor West- und Südeuropa erobert hatten, waren die Araber ein recht hochentwickeltes Volk. Daher achteten sie die Kultur der von ihnen unterworfenen Völker und waren darüber hinaus bestrebt, sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Besiegten anzueignen und sie zu nutzen.

So hatten sie von den Griechen viele Kenntnisse, besonders in der Mathematik, erworben, vor allem durch die Universität von Alexandria in Ägypten, und viele griechische Werke wurden ins Arabische übersetzt. Auf diesem Umweg kehrte die griechische Kultur nun nach Westeuropa zurück, nachdem sie durch die Völkerwanderung verdrängt worden war.

Marli schrieb am 31.12. 2005 um 14:29:48 Uhr zu

Araber

Bewertung: 13 Punkt(e)

Araber und überhaupt alle Nordafrikaner sind die tollsten Fickhengste, die es gibt. Ihre fast unheimliche, aber so geile Art der Anmache, wenn sie einen mit ihren schwarzen Augen ausziehen, macht es kaum möglich, sich zu erwehren.
Wenn man dann 2 Stunden, oder länger, ohne Erbarmen, regelrecht durchgefickt wurde, hat man zwar für Wochen genug, wünscht sich dann aber immerwieder so einen dunkelhäutigen arabischen Hengst.
Ich habe jedenfalls noch nichts geileres erlebt.

dr. dr. schrieb am 1.12. 2002 um 20:53:46 Uhr zu

Araber

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Einfluß der Araber auf die Kultur des Abendlandes (über Spanien) hatte auf die Botanik kaum stimulierende Einflüsse, obwohl Europa durch sie mit der Literatur der Antike konfrontiert wurde.

Eine ihrer wichtigsten Erfindungen, die Destillation, wurde erst Jahrhunderte später in die botanische Forschung eingeführt.

tootsie schrieb am 31.7. 2008 um 22:17:10 Uhr zu

Araber

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich denke zuerst an Astronomie. Der halbe Nachthimmel trägt arabische Namen! Die grichische und die römische Antike fiel den Arabern in den Schoß, als sie Damaskus eroberten. Das Wissen der Alten wurde aufbereitet, die Texte übersetzt und kopiert, mit kritischen Anmerkungen versehen und genutzt. Medizin, Philosophie, Mathematik vieles mehr wurde in allen möglichen Ländern aufgeschnappt und kam dann über Andalusien nach Europa. Ohne die Schule von Toledo würden wir noch immer im finsteren Mittelalter leben und müssten glauben, was man von den Kanzeln predigt.

Einige zufällige Stichwörter

Einssein
Erstellt am 3.7. 2000 um 09:05:58 Uhr von Karin, enthält 25 Texte

phantasielosigkeit
Erstellt am 28.2. 2002 um 00:51:43 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

Verlust
Erstellt am 6.1. 2001 um 04:33:02 Uhr von Nils, enthält 49 Texte

NeuUlm
Erstellt am 17.5. 2007 um 18:43:18 Uhr von textmarker, enthält 5 Texte

venlo
Erstellt am 23.6. 2006 um 00:48:25 Uhr von exciter, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0354 Sek.