>Info zum Stichwort Dessau | >diskutieren | >Permalink 
anoubi schrieb am 5.7. 2009 um 18:38:51 Uhr über

Dessau

»In den feudalen Zeiten, in denen ein Samurai in jeder Situation, die in sein tägliches Leben hineinplatzen konnte, halloooo wach sein musste, wurde das Sehen, Hören und Lesen eines vielleicht noch unsichtbaren Feindes im Bewusstsein dieser Schwertkämpfer zu einer bemerkenswerten Leistungsfähigkeit entwickelt. Sogar im Schlaf überrascht, hatten sie die Fähigkeit einer feindlichen Kraft zu begegnen

»Zen-Buddhismus und Psychoanalyse«, suhrkamp taschenbuch, Seite 34

»Ein Samurai ist ein Mensch, den nichts und niemand belastet, und der im Zustand des Nichtstuns wach ist und schläft. Nichts Außergewöhnliches kennzeichnet sein tägliches Leben

»Zen-Buddhismus und Psychoanalyse«, suhrkamp taschenbuch, Seite 54




   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dessau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dessau« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0003) sek. –– 671809347