>Info zum Stichwort Fluch | >diskutieren | >Permalink 
Leonardo schrieb am 11.4. 2007 um 14:47:59 Uhr über

Fluch

Im Jahre Anno Dazumal auf der Karibikinsel Port Royal: Die Gouverneurstochter Elizabeth soll sich mit dem Langweiler Captain Norrington verloben. Dabei gehört ihr Herz seit ihrer Kindheit dem jungen Waffenschmied Will... Reichlich Action und Turbulenzen folgen und schließlich wird Elizabeth vom Piraten Barbossa entführt und später, ganzHappy Endvom Herzallerliebsten errettet.

Nun Piratenkapitän Barbossa, eine Art Zombi, erzählt der entführten Elizabeth, von dem was ihn im Innersten bewegt und ihn über die Weltmeere treibt. Es ist die Sehnsucht zu leben, einen Apfel schmecken zu können, Liebe fühlen zu können, die Arme einer Frau zu spüren ...

Stattdessen bleibt alles in ihm kalt. All die Schätze, all die Reichtümer nützen nichts, denn das wesentliche fehlt ihm und seiner Mannschaft: das Leben.

Alles nur Kino? Geht es uns nicht auch genauso. Das was wir im Innersten suchen, ist nicht allein durch ein tolles Auto und ein dickes Bankkonto zu erreichen.

Da lohnt es sich mal wieder auf Jesus zu schauen: Jesus weiß um unsere tiefe Sehnsucht nach Glück und erfülltem Leben. Wirkliches Leben heißt dann aber vor allem Gemeinschaft, Liebe, Anteil-nahme, Geborgenheit, Vertrauen. Und Glauben, dass ich mit meinem Leben ganz sicher in der Hand Gottes geborgen binin Freud und Leid, ob arm oder reich. Genau dieser Glaube gibt mir Mut und Gelassenheit um im Leben zu bestehen!

Zu viel verlangt? Nun, ja, diesen Glauben könnt Ihr nicht machen! Den schenkt Gott Euch obendrauf, wenn Ihr Euch ihm öffnet.
Macht Euch bereit für ihn und seinen Geist. Dann gibt es keinen Fluch mehr für Euch.
Nicht mehr in der Karibik und auch nicht in Eurem Leben!




   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Fluch«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fluch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fluch« | Hilfe | Startseite 
0.0033 (0.0010, 0.0015) sek. –– 491640206