>Info zum Stichwort Hausbesitzer | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 7.5. 2003 um 21:45:49 Uhr über

Hausbesitzer

Wir hatten mal eine Leiche in einer Wohnung, das war sehr aufregend. Ein betagter Mieter war durch einen überquellenden Briefkasten aufgefallen, und Konrad wurde nach etlichen Wochen von der Polizei gebeten, dort aufzuschließen. Der alte Herr war wohl friedlich im Schlaf verstorben, es war inzwischen tiefer Winter und das Fenster war halb geöffnet, da war das vom Geruch her nicht so arg. Auch der Anblick war erträglich, es war nicht zur sogenannten flüssigen Verkäsung gekommen, die auch hartgesottenen Gerichtsmedizinern gelegentlich noch den Schweiß auf die Stirn treibt. Eher ein wohlgenährter Ötzi, die Haut an ein verblichenes Farbfoto erinnernd. Assoziationsfördernd war höchstens der Anblick der von polizeilicher Seite zurückgeschlagenen Bettdecke, auf der sich wie auf einem Turiner Grabtuch die Gestalt des Entschlafenen abzeichnete.


   User-Bewertung: +3
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Hausbesitzer« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hausbesitzer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hausbesitzer« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0010, 0.0004) sek. –– 556220265