>Info zum Stichwort Kosovo | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.11. 2002 um 01:00:50 Uhr über

Kosovo

»Ein bekanntes Mitglied der unabhängigen Opposition in Belgrad erzählte mir folgende Episode. Kurz nach Milosevic' Abwahl hatte man ihn in die wiedereröffnete USamerikanische Botschaft gebeten, um Gespräche über die Zukunft Serbiens zu führen. Dort präsentierte man ihm jedoch nur eine Liste von Leuten, mit denen man in Zukunft zusammenarbeiten wolle. Wie er meinte, war die eine Hälfte der Personen auf der Liste Kriegsverbrecher, die andere Hälfte korrupt. «Sie schaffen ein Monster», meinte er zu den Anwesenden. «Ja», wurde ihm geantwortet, «aber es ist unser Monster."

Mark Terkessides, taz, 23.4.02, cf. Theweleit, 'Der Knall'


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Kosovo« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kosovo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kosovo« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0008, 0.0005) sek. –– 557963919