>Info zum Stichwort Marmelade | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 5.10. 2012 um 17:15:18 Uhr über

Marmelade

Ich bin ein ausgesprochener Süssfrühstücker und achte sorgfältig darauf, stets eine Handvoll hochwertiger, wohlschmeckender Marmelade vorrätig zu haben. Schon die lustvolle Qual der Wahl am Frühstückstisch, ja schon am Lebensmittelschrank lässt den Tag wahrhaft süss beginnen. Welche nehmen wir denn heute ? Die österreichische Marillenkonfitüre ? Den leckeren Himmbeer-Fruchtaufstrich von Aldi ? Oder Sauerkirsch ? Preisselbeeren ? Die »kaltgerührte« dänische Orangenmarmelade ? Aber ach ! Jetzt wird es bitter: da ist noch ein Glas Orangenmarmelade, die ich auch mal im Aldi gekauft habe - das Brommbeergelee von dieser Marke war durchaus ok - und das gehört zu den Tragödien des Alltags: diese Orangenmarmelade ist nicht gut - aber auch nicht wirklich schlecht, so daß man sie mit gutem Gewissen wegschmeissen (für junge und gute Menschen: »entsorgen«) könnte. Nein - sie blockiert seit einem Vierteljahr die Planstelle der Orangenmarmelade auf meinem Frühstückstisch, wird nur all zu oft wieder ungeöffnet in den Schrank zurückgeschoben, weigert sich standhaft, Schimmel anzusetzen, pocht unbarmherzig auf ihr Grund- und Nahrungsmittelrecht auf menschlichen Verzehr. Heute morgen endlich habe ich es geschafft, sie alle zu machen - die leckere dänische Marmelade kann kommen. Ich kann es kaum noch erwarten, bis morgen früh !


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Marmelade«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Marmelade« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0054, 0.0021) sek. –– 822472834