>Info zum Stichwort Mozart | >diskutieren | >Permalink 
Rüdiger schrieb am 4.11. 2014 um 11:02:25 Uhr über

Mozart

Mozart war gar nicht ZART! Er war ein übler Gewaltnik! Er hatte immer einen Eisenhammer bei sich, den er in seinem Rock geborgen hat. Wenn ihm was nicht passte, hat er seinen Hammer rausgezogen und alles kurz und klein geschlagen. Einmal ist er auf Salieri damit losgegangen. Er hat es durch die ganze Hofburg gekreischt:

»Salieri, ich hau dich mid dem Hammer dod! Wo bist du! Ich schlog dir dän Scheeedel eini!«

Salieri hat gezittert, er hatte sich in einer großen Mingvase versteckt und hat sich erst herausgewagt, als er gewissheit hatte, dass der Mozart wieder nach Salzburg abgereist war...


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mozart«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mozart« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0007, 0.0004) sek. –– 627826660