Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 42 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1318 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,689 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.8. 2001 um 12:32:18 Uhr schrieb
hydraios@gmx.de über Mozart
Der neuste Text am 22.12. 2015 um 09:35:01 Uhr schrieb
Christine über Mozart
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 23.3. 2007 um 20:15:38 Uhr schrieb
wanda semmler über Mozart

am 26.11. 2002 um 22:54:10 Uhr schrieb
Michael über Mozart

am 3.12. 2002 um 22:49:38 Uhr schrieb
Gerdman über Mozart

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mozart«

mcnep schrieb am 2.7. 2002 um 18:15:33 Uhr zu

Mozart

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unser Mops war von der Züchterin auf den Namen Mozart getauft worden. Da mir aber der Gedanke widerstrebte, eine so außerirdisch grotesk dreinblickende Gestalt wie diesen Hund mit dem Namen einer real existiert habenden Person zu belegen, haben wir uns für den Namen Moses entschieden.

J@wollja schrieb am 18.1. 2003 um 20:48:55 Uhr zu

Mozart

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich denke, Mozart ist besser als sein Ruf. Er war zwar ein vulgärer Mensch, aber er kam eben aus dem Volk. Und was die Musik betrifft, nervt eben alles auf Dauer was immer und immer wieder gespielt wird. Irgendwann war eine gewisse Antipathie bei den Leuten da, angesichts der Massen von Mozart-CDs (bzw. in früheren Zeiten Platten) die sich da in der Klassikabteilung stapelten. Wenn man aber die Musik mal ganz unvoreingenommen hört, findet man sie ganz hörbar.

mcnep schrieb am 14.3. 2003 um 15:53:19 Uhr zu

Mozart

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dem hochfürstlichen Sauschwanz, Erzbischof von Salzburg:
Unflath und Plagen alleweil.
Da ihro gnädigste Hundsfüttischkeit zu notig sind
Mir eine angemessene Besoldung zu gewähren
Und sich schon vor Jahren gegen mich erklärten, daß ich nichts zu hoffen hätte
Und besser thun würd mein Glück andern Orts zu suchen;
Und da ihr späther zu drey Malen
Mir und meinem Vater die angesetzte Reise abschluget,
Bitt ich unterthänigst Euch
Doch mit etwas Art zu führen und mich dießmal
Ziehen zu lassen.

Wolfgang Amade Mozart, august 1777
[inter lineas]


Montage von Ezra Pound

Einige zufällige Stichwörter

Wölfli
Erstellt am 28.12. 1999 um 23:39:25 Uhr von Mihaly, enthält 13 Texte

Rüdinger
Erstellt am 21.7. 2002 um 23:26:26 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze227
Erstellt am 2.11. 2005 um 10:34:21 Uhr von Kelchsieger, enthält 4 Texte

Dotter
Erstellt am 15.3. 2005 um 14:52:42 Uhr von quindalinda, enthält 8 Texte

Sozialisationsprozeß
Erstellt am 1.4. 2004 um 13:13:04 Uhr von Dieter Meier, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0385 Sek.