>Info zum Stichwort Nonne | >diskutieren | >Permalink 
Begine Katharina schrieb am 28.3. 2008 um 01:43:50 Uhr über

Nonne

Ich lebe seit 5 Jahren wie eine Nonne, in einer Frauengemeinschaft und lebe in Keuschheit, Armut und Hingabe zu Gott. Keuschheit bedeutet: Allein leben, ohne Partner leben, die eigene Geschlechtlickeit auf einer anderen Ebene leben als auf der üblichen sexuellen. Armut bedeutet, schlicht und einfach zu leben: Einfache, lange,einfarbige, beige oder graue Kleider, die alle Beginen tragen, ein weißes Kopftuch, Schuhe oder Sandalen, in denen man gut und sicher laufen kann. Einfaches Zimmer, das das Nötigste enthält. Sich ein Auto mit der Schwesterngemeinschaft teilen.Gesunde,einfache Nahrung.Einen Fastentag in der Woche.
Wir besuchen und pflegen Kranke, haben einen Kindergarten und stellen uns der Seelsorge, wo sie gebraucht wird.
Ich habe eine Zusage gegeben, sieben Jahre zu bleiben. Ich kann dann meine Zusage für weitere Jahre erneuern, kann aber auch im Frieden und Einverständnis mit der Gemeinschaft austreten und mein eigenes,persönliches Leben wieder aufnehmen.
Ich habe nämlich weder zeitliche noch ewige Gelübde abgelegt sondern bin aus freier Entscheidung die Schwester meiner 11 Schwestern geworden.
Ich fühle mich in ihrer Gemeinschaft getragen durch unseren Glauben an die Heilige Dreieinigkeit, an Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist.
Ich denke oft daran, daß Maria diese Dreieinigkeit erweitern könnte zu einer Viereinigkeit. Für die christlichen Kirchen wäre das eine Häresie, eine Ketzerei, für mich aber wäre es endlich die vollkommene Sicht und Erkenntnis auf den volkommenen, die irdische Schöpfung und das Universum erfüllenden Gott.
Wenn Ihr mit mir über das Thema Nonne oder auch Begine assoziieren wollt,das heißt, wenn Ihr gerne alles, was Euch dazu einfällt, hier niederschreiben wollt und wenn Ihr hier ein Forum beginnen wollt, dann bin ich sehr gerne bereit dazu, mitzumachen
Katharina, Begine und Schwester aller Frauen






   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Nonne einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nonne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nonne« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0007, 0.0008) sek. –– 649403758