>Info zum Stichwort Orion | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 23.11. 2006 um 21:58:46 Uhr über

Orion

Ist Dir schon jemals »Orion« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Na gut:

Letzte Nacht gegen drei Uhr wurde ich wach. Im Südwesten hatte jemand den Orion aufgehängt. Als ich ihn durch den Feldstecher beobachtet habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Zwischen den hellen Sternen leuchteten schwächere und zwischen diesen noch schwächere. Eine Quadratsekunde ist voller Sonnen. Die Gürtelsterne heißen Alnitak, Alnilam und Mintaka, schräg unter ihnen hängt M42. Beteigeuze strahlt in warmem Rotlicht, Bellatrix ist die dritthellste im Orion, und untenrum finden sich Rigel und der weniger bekannte Stern Saiph.

Leider wälzten sich kurze Zeit später von Westen her Wolken über den Himmel. Es regnet jetzt immer noch!


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Orion«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Orion« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0004, 0.0004) sek. –– 643050472