>Info zum Stichwort Plattform | >diskutieren | >Permalink 
doG schrieb am 11.12. 2000 um 04:00:28 Uhr über

Plattform

,;:---==ooo=00000=oo===--:;,
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
er war Wirt einer Hafenbar an der Steilküste
eines rauhen aber schönen Meeres. Die Bar hieß Barakuda, wie die einzige Spezialität des Hauses und war sehr bekannt wegen der Seeleute, die in ihr verkehrten. Neben dem besagten Fisch waren auf der Karte zahlreiche Sprirituosen zu lesen, den der Wirt wußte ein Seeman hatte viel gesehen und noch viel mehr getrunken. Eines abends kam ein riesiger Kerl herein, er war von oben bis unten mit einer dunklen zähen Flüssigkeit überzogen. Er sprach zunächst wenig und trank teuflischen Absinth aus der Flasche. Hierfür solle man ihn nicht verspotten, da die Sitte der Plattform, auf der er jahrelang gearbeitet habe, dies erfordere. So, ersteinmal im Gespräch gefangen und vom Absinth beseelt, erzählte er, daß sich auf der, weit außen auf dem Meer gelegenen, Bohrinsel ein großes Unglück zugetragen habe. Eine der Vernetzungsstellen, wahscheinlich sogar eine der beiden Hauptvernetzungsstellen barst, so daß eine unendliche Unmenge Rohöl ausgetreten sei. Das Öl habe seine Kumpel und ihn erfasst und ins offene Meer geschwemmt. Im Meer hätten sie erkannt, daß dieses kein solches mehr sei, vielmehr habe es sich in einen Wörtersee verwandelt, der aus tausenden von Wörtern bestehe. Einerseits beinhalte der Wörtersee ihm wohl bekannte Wörter, wie die Plattform,
die Bohrinsel,
Vernetzungsstellen,
Absinth,
die Einsamkeit
die unendlich Unendlichkeit
das Einwohnermeldeamt,<---------==:NICHTKLIKCEN;,
und das cafe odeon
andererseits ihm aber völlig unbekannte Wörter, wie der
fakeweichenfelsatiblisator,
nachgerade,
dem Merkur,
das Naturtheater,
die Merkurtürme
der Bergelch
nunziLLA
FRET
und der fakefish. Dieser fakefish wiederum sei nicht nur ein Wort in diesem Glasperlenspiel der Vernetzungsversuche, sondern gleichsam träumend lebendig und habe seine Kumpel und ihn auf das schrecklichste angegriffen mit den verbotenen perversen ihm unbekannten wörtern, was alle seine Kumpel, wegen des defekten fakeweichens@ibilisator ins Seemansgrab brachte und er es nur überlebete: weil eine wunderschöne Meerjungfrau erschienen sei, den fakefish vetrieben und ein wundersames Lied der Tränenmauer gesungen habe von dem er aus unruhigen Träumen erwachte...
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................synergieweichenfeld








   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Plattform einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Plattform«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Plattform« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0017, 0.0008) sek. –– 558002739