>Info zum Stichwort Programm | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 30.12. 2005 um 11:56:07 Uhr über

Programm

Programm - das war für mich zunächst einmal der Fernsehkanal. Erstes, zweites und drittes Programm. Auch wurde die Fernsehzeitschrift so genannt. Und so blieb es dann auch, bis das Computerprogramm in mein Leben trat, kurz gefolgt von dem Parteiprogramm, aus dem jenes dunkele Adjektiv von »programmatisch« hervorging. Doch noch vor meiner Volljährigkeit wollten nicht nur Fernseher, Computer und Parteien Programme haben, sondern auch Fotoapparate, Waschvollautomaten und Automobile. Sogar mein Motorrad, das heute, im Jahre 2005, immerhin 12 Jahre alt ist, bekam schon 1993 mindestens ein, wahrscheinlich mehrere Programm(e) mit auf seinen Weg. Das war dann auch die Zeit, in der sich die Computer und Fernseher schon wieder ein wenig vom Programm distanziert hatten. Fernseher haben jetzt Kanäle, und Computer haben Windows - Fenster. Und »Sportprogramm« ist schon lange nicht mehr die Sportschau, sondern eine Taste in meinem BMW, mit dem er ganz schön schnell wird, und ganz schön viel Benzin säuft.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Programm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Programm« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0010, 0.0007) sek. –– 646273028