>Info zum Stichwort Thälmann | >diskutieren | >Permalink 
sinner schrieb am 2.4. 2007 um 14:23:47 Uhr über

Thälmann

vor dem erbe »teddy« thälmanns, sowie allen seinen antifaschistischen mitstreitern, ganz egal, ob sozialdemokratisch, christlich oder aus sonnst welchen gründen, gegen die breite masse der nazis, sollte man den hut ziehn.

leider steht der name thälmanns, für viele in enger verbindung, mit der ddr, aber da er ja, einige jahre, vor der staatsgründung der ddr, im kz buchenwald ermordet wurde, hat er keine reälle verbindung, zur ddr.
ich gehe auch stark davon aus, dass er sich mit den struckturen, der ddr nicht identifiziert hätte und vielleicht sogar, wie viele seiner damaligen rontfrontkämpfergenossen, von dem stalinistischen regime, nach sibirien verbannt worden wäre.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Thälmann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Thälmann« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0008, 0.0003) sek. –– 461346680