>Info zum Stichwort man | >diskutieren | >Permalink 
Wolfgang schrieb am 12.2. 2005 um 15:10:40 Uhr über

man

Ein Wort, welches eindeutig demonstriert, dass die Emanzipation dem Geist der deutschen Sprache widerspricht. Wenn statt dem Patriarchat ein Matriarchat erwünschte wäre, hieße es nicht man, sondern frau. Und wenn eine Gleichberechtigung erwünscht wäre, so würde man durch ein neutrales Wort gewählt worden sein.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »man«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »man«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »man« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0014, 0.0002) sek. –– 670572779