>Info zum Stichwort Daß | >diskutieren | >Permalink 
sangsus schrieb am 28.12. 2005 um 16:04:19 Uhr über

Daß

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung - und nicht nur die - würde jetzt mit erhobenem Zeigefinder sagen, daß nur das die richtige und korrekte Schweibweise dieses kleinen Wörtchens ist. Aber warum sollte es nicht auch dass heißen? Schließlich macht man auch einen Unterschied zwischen Mass(e) und Maß! Und man sagt ja dass, mit kurzem a...


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Daß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Daß« | Hilfe | Startseite 
0.0213 (0.0194, 0.0006) sek. –– 817512673