>Info zum Stichwort Daß | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 20.9. 1999 um 02:24:13 Uhr über

Daß

Ich kann Alvar nur zustimmen - warum nicht weiter »daß«? »isst« mit ss statt ß (wegen »essen«) ist okee, genau wie »trifft« mit ff statt f (wegen »treffen«); aber »dass«?? Dann sollten wir konsequenterweise auch »umm, ann, abb, mitt, obb, inn, wegg, wass, uswschreiben!!
Und was noch dramatischer ist: Der Assoziationsblaster begreift »dass« gar nicht als eigenständiges Wort, sondern fasst es wohl als Genitiv o.Ä. von »das« auf und ordnet es entsprechend diesem Stichwort zu!


   User-Bewertung: -1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Daß« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Daß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Daß« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0008, 0.0005) sek. –– 653287774