>Info zum Stichwort morgenstern | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 27.2. 2001 um 13:31:26 Uhr über

morgenstern

C. Morgenstern ist aber auch der vorgeschobene Autor des klassischen Romans »Die Brautprinzessin«, welcher in der Ausgabe der »spannenden Teile« bei Klett - Cotta rausgekommen ist. Und der hat mit dem Antroposophen und Galgenlied - Dichter Morgenstern nichts zu tun. Und die »Brautprinzessin« ist ein herrliches Buch, die Verfilmung »Die Braut des Prinzen« zwar nah am Original, jedoch gerade deswegen von einer unvorstellbaren Kitschigkeit. Aber wenns gefällt...

Ich sag nur »Gib uns den Schluessel!« »Ich hab ihn nicht, ich schwöre es bei der Seligkeit meiner Ahnen und....« »Reiss ihm die Arme aus, Fezzik.« »Äh, meint ihr den Schlüssel hier?«... sonst fallen mir grade keine ausführlichen Zitate ein, aber es ist echt sehr schön.


   User-Bewertung: +1
»morgenstern« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »morgenstern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »morgenstern« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0006, 0.0003) sek. –– 490746252