>Info zum Stichwort Turnschuh | >diskutieren | >Permalink 
Andreas schrieb am 18.5. 2005 um 14:01:21 Uhr über

Turnschuh

Obwohl diese Dinger Turnschuhe heißen, werden dieselben zum Turnen nur selten verwendet. Es müsste doch besser: Laufschuh, Rennschuh oder einfach nur »ich will sportlich aussehen und trage deshalb Schuhe, bei denen man im Alltag Schweissfüsse bekommt«.

Zum Turnen zieht man oft nur Gymnastikschuhe an, weil der Begriff Turnschuh ja schon vergeben ist. Zu Turnschuhen gehört konsequenterweise auch ein Turnanzug. Der wird aber eigentlich auch nur Gymnastikanzug genannt, obwohl er auch zum Turnen genutzt wird. Ist das kompliziert.

Ich stelle mir jetzt vor, wie jeder der mit Turnschuhen umherläuft plötzlich einen Turnanzug anhat. Bei einigen sicher ein schöne Vorstellung, bei anderen wiederum grusel...


   User-Bewertung: +5
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Turnschuh«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Turnschuh« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0010, 0.0003) sek. –– 600899243