?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (15.1.2013 00:00:47):
>>>Kniescheibe

>>ich lese dich, du dich ja auch. irgendwann wird alles gut. mich hat es geschüttelt, als mein mann unser baby theresa nennen wollte. mir war eine winzige schildkröte fortgelaufen, die so hieß. dabei hatte ich so viel mit ihr geredet.
>
>ok, von der kniescheibe zum schildkrötenpanzer ist es ein weiter weg.

Ein Panzer wäre gut, in den man Kopf und Gliedmaßen zurückzieht und innendrin wartet bis sich alles beruhigt hat. Auf der anderen Seite will ich noch was mitkriegen von dem was draußen stattfindet. Ein Panzer den man augenblicklich einschalten kann. Weil das Ereignis ebenso plötzlich kommt. Eine Stimme. Nur ein Tonfall. Schneidend. Giftig. Beleidigt. Motzend. Iss gut. Ja, mach. Wenn Du meinst. Nein, iss schon in Ordnung. Überhaupt keine übung mit dem Gespräch. Gar kein Spass an der Sprache, am Experiment. Ich habe zwei Schalen heisse Fleischsuppe gegessen und nun drei Pralinen. Ein Panzer den man niemals verlernt wieder ganz schnell auszuziehen müßte es sein. Und eine Gesellschaft in der man den Panzer immer weniger braucht oder vielleicht, welch gewagte Vorstellung, gar nicht mehr....ich träume mein Kuckuck. Habe mir vorgestellt wie im Laufe einer Million Evolutionsjahre aus einer immer knieenden Kniescheibe wohl eine Schildkröte wachsen kann, wirklich, das muß ein langer Weg sein. Erstmal muß der Mensch für eine Zeit festwachsen und sich von Vorbeischwimmendem ernähren.