?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christine (11.7.2015 09:12:36):
>Fa. Rainer Balewski

>fährt vom Hof. Erst wurde schriftlich angekündigt die Briefkästen würden am 1. Juli morgens gegen acht Uhr ausgetauscht, von der Firma Schlosser. Am 1. Juli morgens gegen acht hing dann ein großer Zettel an der unteren Abschlußtür, die Firma Balewski würde die Briefkästen am Dienstag, den 8. Juli im Laufe des Vormittags austauschen. Am Mittwoch, den 9. Juli klopft nun JEMAND lautstark an meine Tür, gegen neun am Morgen. Ich bin wie zufüällig wach und aufgestanden.
>
>Er verlangt den Briefkastenschlüssel. Ich antworte, ich habe keinen Briefkastenschlüssel, die liegt unten im Briefkasten drin. Die achtzigjährige Nachbarin sagt, machen Sie ihn kaputt. Der Monteur ist klein kompakt stämmig rumänischstämmig.
>
>Es wird geschraubt und gehämmert.
>
>Nach einer halben Stunde klopft es wieder an der Tür. Ich soll mit nach unten kommen und unterschreiben. Im Briefkasten sei Geld gefunden worden. Ich müsse die neuen Schlüssel entgegennehmen. Ich bin generft. Ich muß kacken. Ich sage, ich komm nicht mit runter, und ich unterschreibe auch nichts. Und schließe die Tür.

Schade.

>Die Nachbarin geht mit runter.
>
>Zehn Minuten später fährt das Auto der Firma vom Hof.
>
>Dürfen die einfach meinen gefüllten Briefkasten aufbrechen während ich da wohne nur um einen neueren, einbruchssichereren zu montieren, und halten dann notwendigerweise irgendwelche Post von mir in den Händen ?
>
>ich muß diese Dinge aus meinem Kopf herauskriegen, da Verschwörungen zu wittern, Kontrollen, ob ich etwas unterschreibe, mir geht es anschließend nicht gut, ich zittere innerlich, bei jedem Außenkontakt der sich mir aufdrängt,
>
>wo ist ein rest von souveränität geblieben, das da im Briefkasten Geld dringewesen sein sollte ist mir völlig neu, vielleicht ein Zwei-Euro Stück aus vergangenen Zeiten, wo ich dachte, wenn mir mal zwei Euro zum Zigarettenziehen fehlen,
>
>also ich weis nichts davon, das da Geld drin gewesen sein soll.
>
>
>ob mich diese Dokumentation hier wohl schützt. Immerhin ist sie öffentlich. Von außen gesehen muß ich irrational wirken. Das zieht doch dann einfach nur höhere Kreise, verweigert Annahme des neuen Briefkastenschlüssels, steht dann da irgendwo, und ich hab schon wieder nicht meine Ruhe, weil irgendetwas schwelt.

Wenn ich dein Vermieter wäre, würde ich einer Mietminderung wegen fehlendem Postfach widersprechen, falls du die grad planst. Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass ich keinen Nachschlüssel zum Postfach habe, und deshalb den Kasten ohne deine Zuarbeit nicht im gebrauchsfähigen Zustand halten konnte, und dir die Montage- und Sachkosten der Instandhaltungsreparatur in Rechnung stellen. Schätzungsweise wären das 150 Euro. Außerdem würde ich, falls ich irgendwann mal viel Zeit hätte, nach Wegen suchen, den Mietvertrag mit dir zu kündigen oder die Wohnung zu verkaufen, weil mir nette Mieter lieber sind. Insofern lohnt sich für dich vielleicht ein Surfen auf der Mieterschutzbund-Homepage.

Was für Schreiben waren denn da überhaupt bis zu dir vorgedrungen?

>In meinem Darm schwelt es jeden Morgen STUNDENLANG

fddb.de ist ganz gut. Da kannst du bilanzieren, ob du dich einfach überfressen hast und dein Körper deshalb rebelliert.

>das sollte mich viel eher kümmern. Es kümmert mich ja auch. Alles kümmert mich. Sogar wie die über mich denken. Jetzt hammse wieder nen Anlass zu traatschen.

Schon vorbei, viel Spaß noch.