?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (27.11.2016 11:48:43):
>>Heute ist ein GUTER TAG

>Höflich, habe heute früh fünf Bände deutsche Geschichte von einem H.von Treitschke abgegriffen am Bücherstand. Kannst Du was dazu sagen?

Ja, äh, die Geschichtswissenschaft dreht sich ja seit, also ich sage, seit einigen Jahren eher so drumherum. Man muss da nichtmal zum Heinrich vom Treitschke gehen, Gustav Droysen und die anderen Typen haben ja schon letztliches im 19. Jahrhundert aufgeschrieben, wohnend in Berliner Wohnungen, mit Hauspersonal, zehn Meter Luft zur Decke, Panoramafenster auf die BISMARCKStre. damals war das eine »Leitwissenschaft«, heute eher nicht mehr. Und dann kommen erinnerungen hoch, wo man nach DAHLEM geht, Mexikaner fragend, also fragende Mexikaner, wo es hier zum Völkerkundemuseum geht. Ich habe ihnen den Weg gewiesen, das Museum war gar nicht mal schlecht, ein Aha-Effekt war im Jahr 2006 als ich mal vollkommen besoffen da eingelaufen bin und diese persischen Miniaturen und diese präkolumbianischen, äh, Skulpturen gesehen habe. Dann war da auch noch der Hauptraum mit diesen balinesischen Booten. Da war ich 1988 mit meiner Mutter auch schon mal, von daher war das 3ein AHA-Effekt! Naja.