?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Doris (15.3.2018 08:32:58):
>Gammlig, keimig, mistig:

>Gammlig, keimig, mistig:
>
>Gammler, diese Vorläufer der Hippies, waren nicht nur ein Berliner Phänomen. »Gammler in Deutschland« hieß eine SPIEGEL-Titelgeschichte im September 1966, die ausführte:
>
>"Langhaarig, trinkfest, schmuddelig, gleichgültig, lungern sie an den Ecken der Nation: am Ohr oder um den Hals blechernes Geschmeide, um die Hüften zerfranste Jeans, an jedem Fuß eine andersfarbige Socke, eher aber noch ohne Strümpfe und Schuhe. [...] Sie nähren sich von milden Gaben trockenen Brotes oder Schulstullen, die ihnen – so in Frankfurt – von Obersekundanerinnen aus der Straßenbahn gereicht werden. Sie sorgen sich nicht um ihr Leben und erstreben keinen persönlichen Besitz (ein nacktfüßiger Berliner Gammler mit Bart und Abitur: 'Ich halte es wie Kalle Marx, der hielt auch nichts von dieser Eigentumsscheiße'). Und sie kennen auch ein Vorbild: 'Jesus war der erste Gammler.' [...] Es sind in Deutschland nur 800 oder tausend an der Zahl; 5000 etwa in Europa. Und doch macht die Gesellschaft um sie ein Aufhebens, als wären es Millionen."


Wir haben einen Dienst bestellt, der diese Person abholen soll, der Fahrer ist ein dicker, junger Mann und hat keine Lust die Treppen zu steigen um ihn abzuholen. Schon beim 2. Mal fängt er mit mir ein ein Streitgespräch an, ich solle ihn unten schon hinstellen und abends abholen, er geht due Treppen nicht.


Du faules Arschgesicht habe ich nur gedacht noch nicht mal mit der Kneifzange..... .

Ich erklärte ihm, dass wenn ich da bin wäre es ok, mache ich das, aber wenn ich arbeiten bin möchte ich nicht dass diese Person sitzen gelassen wird.

Daraufhim versuchte er bei mir mit der Klingelanlage was auszuhandeln...., 1000€ bezahlt die Person für 2 Tage Gruppenbeschäftigung,...
du faule Sau habe ich nur gedacht du Penner, mach mal.