?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Uwe (28.4.2019 10:02:52):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

Hallo Anita, hört sich gut an. Wenn das Pony nur am Zicken ist, müssen ihm schließlich die Flausen ausgetrieben werden. Die kleinen Biester sind oft störrisch und aufsässig und müssen dann mal richtig nen Arschvoll kriegen! Anbinden, am besten zwischen 2 Pfosten oder Baumstämmen, und dann paar Minuten den Arsch peitschen, dass ihm Hören und sehen vergeht!Der soll wohl lernen,was Gehorsam heißt! War bestimmt geil für dich und deine Freundin, den Gaul auszupeitschen und tanzen zu lassen. Mein Gaul braucht das in dem Maße eigentlich nicht, obwohl er von Zeit zu Zeit zur Auffrischung auch mal richtig Bescheid kriegen muss, wo ich dann mit der Gerte/Peitsche und den Sporen nicht »kleinlich« bin-lach. Vor einiger Zeit hatte ich einen Leihgaul für nen Ausritt ausgeliehen. Die Frau sagte mir gleich vor dem Aufsteigen, dass er unterwegs gern seine Mucken hat und nicht weiter, bzw. umdrehen will. Das dürfe ich ihm aber keineswegs durchgehen lassen.Mit Sporen und Gerte sei ich ja bewaffnet, und die dürfte ich in dem Falle rigoros anwenden. Sie hatte Recht. Der Bock wollte unterwegs mit einem mal nicht mehr weiter. Habe ihn an ein Wiesengatter angebunden und dann mit der langen Dressurpietsch minutenlang durchgelassen, soll heissen ausgepeitscht. Gab natürlich richtig deutliche Striemen und ich hatte schon Bedenken, dass die Frau meckern würde. War aber keineswegs so. Als ich zurückkam, erzählte ich ihr die Sache, sie guckte sich das Resultat an und sagte nur anerkennend lächelnd : »Gut gemacht!«