?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Anita (29.4.2019 00:07:04):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

Hallo Uwe, ja stimmt, gerade Ponys neigen zur Sturheit und viele Besitzerinnen, oft noch junge Mädchen, haben nicht den Mumm die mal richtig abzustrafen und erziehen. Ich war mal als Teen in Reiterferien in Polen. Dort ist der Umgang mit Pferden und Ponys ein ganz anderer als hier. Die müssen funktionieren, wenn nichts gibts Dresche. Wenn ein Pony dorf eine Reiterin runtergebuckelt hat, hat es jemand von Hof in die Stallgasse geführt. Man hat dann nur noch unzählige Peitschenhiebe gehört und nach einiger Zeit kam ein verstriemtes verschwitztes Pony zurück. Ich hab da mal heimlich zugesehen, die wollten nicht dass wir Mädchen das sehen. Das Pony wurde in der Stallgasse festgemacht und mit geflochtenen Lederpeitschen windelweich gedroschen. Ich habe kein eigenes Pferd, nur eine RB, daher kann ich nicht so heftig rangehen wie du geschrieben hast – wenn die Besitzerin am nächten Tag Striemen sehen würde läuft die Amok. Da wäe so nen Leihpferd schon toll wie bei dir... Wo kriegt man denn nen Pferd geliehen kann alleine raus ? Bei uns hier im Süden gehts nur in ner Gruppe und ohne Sporen/Gerte.