?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (29.12.2019 18:25:03):
>>>>>>>>>>>>>>>>>Pferdehintern

>naja, ein Arschvoll kriegt sie, wenn sie andere Pferde, Menschen oder uns erschreckt ,
>vor allem aber , wenn sie andere (und sich )in Gefahr bringt,
>Sie ist im Rahmen ihrer Zickigkeit manchmal auch nicht gerne hinter anderen oder läßt sich nicht gerne
>überholen.Also z.B. : wir stehen, um rechts abzubiegen an einer Kreuzung und warten. Eine andere Kutsche
>fährt links an uns vorbei , um geradeaus zu fahren. Sie zieht, ohne , daß ich ein Kommando gegeben habe an, um
>auch geradeaus zu fahren und sich nicht überholen zu lassen. Dann pariere ich sie hart zum Stand durch und
>dann gibt es Senge.2,3 auf jede Flanke, 2,3 quer über den Hintern. Und dann rückwärts zurück in die Warte-Position.
>Und warten. Und nicht nach vorne zucken. Sonst gibts Nachschlag. Ich steh auch dabei manchmal auf, weil ich
>da überall hinkomme mit der Pietsch. „Du Miststück, Du stehst hier solange ich will, keinen Mucks sonst
>kriegst Deinen dicken Arsch noch mal verdroschen!"

Finde ich gut, wie du in den Situationen reagierst.Das kann sonst ja ziemlich gefährlich werden, wenn sie »eigenmächtig« handelt. Das darfst du ihr niemals durchgehen lassen sondern dafür braucht sie sofort anständig die Peitsche drüber!Ebenso ,und ja, auch mit Nachschlag, wenn sie dann nicht absolut still stehen will! Gut gemacht! Stimmt übrigens, wenn man aufsteht, hat man gegenüber der normalen Sitzposition noch bessere Möglichkeiten , die Peitsche beim Gaul dorthin zu platzieren, wo sie eine noch bessere Wirkung erzielt. Mache ich bei meinem Faulpelz auch gern mal, z Bsp. wenn er sich bei sehr tiefem Boden oder ner Durchfahrt durch halbhohes Wasser gefälligst mehr ins Zeug legen soll! Du hast ja ganz nette Worte, wenn du sie anschnauzst-lach. Gefallen mir auch gut:-)