?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Fahrerin (30.12.2019 11:32:44):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Pferdehintern

Schön, daß wir da gleicher Meinung sind. Es ist aber nicht so, daß ich meiner Stute ihre Launenhaftigkeit lasse udn sie nur strafe, wenn sie Mist gebaut hat. Ich übe viel mit ihr, und natürlich auch die Basics wie Stillstehen , egal ob man überholt wird, ein Trecker von hinten oder vorne kommt, oder bellende Hunde oder andere Pferde. Und wir machen auch Fahrschule, daß heißt , sie muss rückwärts einparken,
auf kleinstem Wendekreis umdrehen, an der Steigung anfahren usw. Das geht ja zum Teil alles sehr langsam zu, deshalb steh ich eben auch manchmal, um auch mit der Peitsche dort einwirken zu können, dort, wo gerade ein Impuls gegeben werden sollte. Oder eben dort, was es, wie Du angesprochen hast, besonders wirksam ist.Da gibt es auch viel Lob, wenn sie sich gut anstellt, auch Geduld, wenn es nochmal wiederholt werden muss, manchmal einige Male und auch ja, schmerzhafte Strafe, wenn sie nicht mitmacht, bockt oder sich wehrt.
Da kommt dann das faule, freche Luder durch, daß sie eben
auch ist, und so wird sie dann auch behandelt. Und so sieht sie dann nach der Fahrstunde auch aus.
Und wie läuft das bei Euch?