?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Karin (13.3.2020 22:39:44):
>>>>>>>>>>>>Ohne Sattel

Hallo Claudia, ja der gute Mann macht es alles noch wie früher – spielt das Pferd mit, hat es keine Probleme. Aber Ungehorsam oder Sturheit wird mit Nachdruck rausgepeitscht. Er sagte viele verhätscheln ihre Pferde und haben dann Probleme. Er packt die dann gleich mal richtig an – wenn sie zicken gibts die Peitsche, und nicht zu knapp. Die Kaltblüter seien da am einfachsten, einmal 5-10 Striemen auf den Hintern und die gehorchen. Am schlimmsten seien die Ponys, die geben nicht so schnell nach und kämpfen. Die vermöbelt er dann solange bis der Widerstand gebrochen ist – oft 15 bis 20 Minuten. Und Hafis sind Ponys mit Kraft...
Als ich wieder mal dort war, hatte er gerade ein verzogenes Shetty in Arbeit. Da gingen die Probleme schon beim Hufegeben los. Ich solle ihm mal helfen, gab mir eine Dressurgerte und ich soll dem Biest eins überbraten wenn er es sagt. Er wollte ein Bein haben, keine Reaktion – peng. Kräftiger, 3x beim nächsten mal befahl er. zack-zack-zack, wieder, nochmal, irgendwann hatte er das Bein. Gelobt und nächstes Bein. Wurde eine wertvolle Erziehung, bei der aber der dicke Ponyhintern einige Striemen behalten hat.