?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Ben (11.5.2020 15:57:53):
>>>>>>>>>>>>>>>>Piaffe Gerte

Erstmal Danke für Deine Nachricht Kasia! Ich muss zugeben, dass ich darin viele Gemeinsamkeiten erkenne, was Dir beim reiten gefällt und was ich gerne sehe. Deine Beschreibung mit den Sporen wäre zum Beispiel so ein Punkt. Gibst Du ihr sie auch beim rückwärtsrichten?
Ganz ehrlich und direkt gesprochen machen mich bei dem Thema viele Dinge an, das habe ich Dir ja schon geschrieben. Konkret und in Erinnerung geblieben sind natürlich auch ein paar.
Vor vier fünf Jahren ist mir auf einem Turnier hier in der Nähe am Abreiteplatz ein hübsches Paar aufgefallen. Ein großer Fuchs mit einer attraktiven Frau oben drauf. Ihre dunklen Haare waren zum Pfedeschwanz zusammengebunden, die weiße Reithose zeichnete im Trab ihren süßen Arsch ab, die schwarzen Lederreitstiefel waren fast (bis auf die Innenseite) blitzblank und ihr Gesichtsausdruck war konzentriert.
Alleine das alles hätte wahrscheinlich schon gereicht um mich »nervös« werden zu lassen. :-)
Es war dann aber gerade auch ihr Reitstiel was mich so angemacht hat. Ich konnte sie noch so ca 15 Minuten beobachten bevor sie zur Prüfung geklingelt wurde. Sie ritt sehr fordernd und es klappte da schon nicht alles. Ihre lange Dressurgerte war jetzt nicht übermäßig oft im Einsatz, aber es gab schon Unterstützung damit.
Die Prüfung wurde ihrer Meinung nach dann anscheinend komplett versemmelt... denn sie ging danach sofort leise fluchend wieder zurück auf den Abreiteplatz. Und dann ging es schon anders zu Sache. Sie nahm die Zügel erstmal kürzer und machte zweimal die Beine zu. Dann hörte man »klatsch klatsch« und es folgte ca 30 Minuten das vielleicht intensivste Training was ich bisher gesehen habe. Die hat dem richtig Gas gegeben. Mit den Sporen, mit der Gerte und vor allem mit den schnellen wechseln der Aufgaben.Am Ende war der Fuchs bei den Zügeln und wo ihr Stiefel lag etwas weiß und hat geschwitzt. Als sie dann rausgeritten ist, hat sie die Zügel lang gelassen und »geht doch« zu mir gesagt. Ich war so perplex dass ich leider überhaupt nicht reagiert habe. :-)
Ich hoffe Du verstehst mich jetzt nicht falsch. Eigentlich bin ich ein tierlieber Mensch, aber wenn eine attraktive Reiterin zwischendurch mal ein Pferd rannimmt habe ich irgendwie nichts dagegen. :-)
Ich hoffe ich lese wieder von Dir und Du lässt Deine schöne gesunde Rappstute morgen mal ordentlich arbeiten.