?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Karin (1.7.2021 17:45:33):
>>>Pferdepo



>
>Ja, klar, erst geritten, dann konnte ich mir den Wunsch auf ein eigenes Pferd (hübsche, aber ein wenig faul-pomadige Friesenstute) erfüllen und dann kam
>die Idee, sie auch zu fahren, was ich immer schon toll fand.
>Und Du?

Ist bei mir so ähnlich. Bin eigentlich früher ausschließlich geritten. Dabei immer ziemlich konsequent, gern auch mal schwierige Gäule , wo die Besitzerinnen mich um Hilfe baten, um ihre Zossen mal wieder auf Vordermann zu bringen. Bin zum Kutsche fahren gekommen während eines Urlaubs auf einem Bauernhof mit Schwarzwäldern , die zum Reiten da waren, aber auch vor die Kutsche gespannt wurden. Die Bauersfrau hatte mich gefragt, ob ich nicht auch Lust hätte, mitzufahren. Hab dabei richtig festgestellt, wie geil Kutsche fahren sein kann. Der Anblick auf die vor einem dampfenden Gäule und ihre wippenden Ärsche, die ne richtige Einladung waren, war schon richtig prickelnd. Hatte richtig was, den Gäulen die Peitsche richtig drüber zu ziehen, damit sie sich anstrengten und nicht faul wurden. Habe dann überlegt, meinen Gaul auch vor der Kutsche gehen zu lassen, und nach professionellem Einfahren ist es mittlerweile so, dass ich fast lieber Kutsche fahre als zu reiten. Hab ein Württemberger Schweres Warmblut, etwas triebig, braucht die Peitsche!Stört mich allerdings nicht, sondern finde ich gerade reizvoll!

>