?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Karin2 (13.7.2021 16:28:35):
>>>>>Pferdepo

Hallo Manuela, kennst du den Manilastock vom fahren oder vom eigenen Hintern ? Hast du damit Senge bekommen ? Meine Mum hat mich bis etwa 12 wenn ich Mist gebaut habe übers Knie gelegt und es gab mit Hand drauf, später hab ich einige mal auch mit meiner eigenen Gerte den Hintern voll bekommen wegen rauchen, statt zum Turntraining zum Freund gehen, zu lange am Abend wegsein und solche Sachen. Das zog schon heftig, hab das dann beim Kutsche fahren an mein Pony weitergegen. Damals war es ganz normal wenn man mal den Hintern voll bekam – und dass bei Pferden und Ponys mit Gerte und Peitsche nie gespart wurde. Besonders in der letzten Reitstunde am Tag, als die oft schon 4-5 Reitstunden laufen mussten, durfte/musste man im Unterricht die Schulis oft richtig mit der Gerte durchlassen, Striemen inklusive, damit sie gingen.
Heute bin ich bei richtigen Mistwetter mit dem Hafi raus zum fahren – die Wege waren teilweise tief vom Regen, da war Arbeit angesagt und die Peitsche hatte oft und stark Einsatz. Der Sound auf dem klitschnassen Fell war schon richtig geil, das hat für die Nässe mehr als entschädigt.
Kriegt man bei nem Sulky nicht den ganzen Dreck von den Hufen ins Gesicht ? Hab nen Maratonwagen, da sitzt man ja deutlich höher.