?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (30.10.2021 19:39:51):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Faule Pferde


>Hallo Manuela, ja, geht mir ähnlich, es gibt unterschiede: In Nordafrika kriegen die Pferde der
>Touri-Kutschen von den -männlichen – Kutschern einfach die Peitsche drüber, weil sie der Kutscher in der Hand hat, ob das Pferd sich reinhängt oder nicht. In Ungarn z.b kriegen die Pferde auch oft und kräftig die Peitsche, aber es gibt immer einen Grund , auch, wenn der das Halten des Tempos ist, das ist für mich etwas anderes und ich knn das als angemessen akzeptieren, (zumal die Pferde viel besser in Schuss und im Futter sind und das auch leisten können) und auch prickelnd finden!

Hallo Fahrerin, was die Touri-Kutschen in Nordafrika angeht, hast du wohl Recht. In Ägypten habe ich das jedenfalls selbst ein paar mal erlebt. Wozu man allerdings sagen muss, dass der Peitscheneinsatz dort oft auch deswegen erfolgt ist, weil die oder wenigstens einige Touristen das so wollten und ihn dazu regelrecht aufforderten. Die haben sich ergötzt daran , wenns immer wieder klatschende Peitschenhiebe auf die oft schon schweissnassen Pferde gab. Das alles wird oft gern auch als Video festgehalten. Der Fahrer rückt dann etws zur Seite, damit der »Filmer« bessere Sicht auf den peitschenden Fahrer und die nassen Gäule hat! Die Fahrer hatten schnell raus, was ihre Gäste wünschten und merkten schnell, dass es sich für sie lohnte, weils dafür oft ein üppigeres Trinkgeld gab. Die Peitschen dort sind im übrigen meist anders als bei uns. Viel Leder , klatschen geil und ziehen wohl auch richtig gut.