?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Hermann (4.12.2022 20:59:06):
>>>>>>Von Mädchen und Pferden

Hi Kerstin, klasse, wie du deinen resoluten Umgang mit Pferden beschreibst und auch, was du dabei empfindest , wenn der Gaul die Peitsche klatschend drüber gezogen kriegt! Das findet man selten, dass jemand so offen bekennt, dass er diese Behandlung einfach geil findet und daher auch allzugern bei jedem noch so kleinen Grund, der sich anbietet, anwendet. Auch , dass gelegentlich ne richtige Tracht Prügel erzieherisch angebracht ist, finde ich absolut ok! Pferde sind robuste Tiere, die uns kräftemässig weit überlegen sind, und brauchen immer wieder mit der Peitsche Bescheid, dass sie sich unterzuordnen haben. Und natürlich auch, wenn sie nicht richtig arbeiten wollen und faul werden. Ich selber bin da auch nicht kleinlich mit meinem Bock, wenn er nicht ordentlich ziehen will. Ich setze zusätzlich oft gern, auch schon mal mit derberen Ausdrücken, meine Stimme ein. Nach meinen Erfahrungen haben lautstarke Aufforderungen und zeitgleich dazu erfolgende Peitschenhiebe die allergrößte Wirkung.Denke, du hast damit vielleicht auch schon ähnliche Erfahrungen machen können. Meiner spurt bereits besser, sobald er meine energische Stimme hört, wohl schon in (berechtigter) Erwartung , was gleich folgt , nämlich , dass er gleich die Peitsche drüber gezogen kriegt-lach
>
>Ich finde, Peitsche schadet grundsätzlich nicht – sie tut weh und verletzt nicht. Klar muss sie angemessen eingesetzt werden, aber bei einem robusten Pferd oder einem »Energiespar-Hotti« muss man wirklich nicht jeden Hieb auf die Goldwaage legen – es muss halt passen.
>Sporen finde ich da schon heftiger und daher solte man da schon weit mehr aufpassen oder sie gar nicht nehmen.
>Bei Peitsche und Gerte mag ich, wie sie aussehen – so eine Zweispänner Bogenpeitsche bei der Bogen und Schlag bei der kleinsten auslenkung schon zucken, als ob die Peitsche nicht abwarten kann, dem Pferderücken zu striemen, finde ich herrlich (auch erotisch).
>Weiter mag ich wie sie in der Luft pfeifen und das Klatschen beim Auftreffen sowie das sich-rumwinden um den Pferdeleib – und das Pferd Zuckt, anzieht, mit dem Schweif schlägt (dafür gleich noch eins bekommt).