?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Frauke (5.7.2023 17:46:20):
>>>>>>>Wo sind denn die Pferdeleute alle hin?

Wow, Manuela, super, wie ihr den beiden Hafis die Faulheit
mit reichlich Peitsche ausgetrieben habt ! Gut so! Dass der rechte im Geschirr, der fauler als der Linke war, dabei oft und sehr gern von euch deutliche Zusatzhiebe zu schmecken kriegte, ist völlig ok und ihr habt das sicher auch genossen! So kenne ich das selber auch, dass das eine Pferd immer etwas fauler ist und daher mehr Peitsche drübergezogen braucht! Der Gaul ist allerdings mittlerweile gegenüber dem normalen Peitscheneinsatz , also auf den Hintern, schon etwas abgehärtet und darum
gibts bei ihm die Peitsche schon gern mal unter den Bauch platziert, damit er sich mehr anstrengt! Funktioniert gut, macht Spaß und ist sogar richtig geil! Bei dir und allen anderen hier zu dem Thema vermisse ich allerdings eines, nämlich wie geil es ist, zusätzlich zu Peitsche oder Gerte noch die Stimme einzusetzen! Meiner kriegt bei Faulheit von mir vor den unmittelbar darauf folgenden, oder auch gleichzeitig erfolgenden Hieben einige derbe Aufforderungen zu hören! Besonders dann, wenn ich mit ihm allein unterwegs bin.
Viele Grüße
Frauke