>Info zum Stichwort Abt | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 13.2. 2001 um 14:25:36 Uhr über

Abt

Der Abt war Bruder Frutigers großes Ideal. Würdevoll, mit Humor und Weisheit gleichermaßen ausgestattet und mit großer Geduld begnadet, war er geradezu die Demut und die Güte in Person.
(Nur was das Essen, insbesondere die Gewürze anging, war er wählerisch und nicht leicht zufrieden: hatte der Koch etwa das Jelängerjelieber an den Sauerkrautwaffeln vergessen, konnte er sehr unwirsch werden!)


   User-Bewertung: +5
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abt« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0011, 0.0003) sek. –– 738197005