>Info zum Stichwort Anarres | >diskutieren | >Permalink 
anoubi schrieb am 8.5. 2006 um 00:44:35 Uhr über

Anarres

Die Maschine fiel senkrecht nach unten, stoppte vibrierend, rumpelte über die Landebahn.Sie waren auf Anarres.

MaA: Abkürzung für MILITÄR als AUTORITÄT
Kosmos (griech.) »Weltall, Weltordnung«

Als Außenweltler konnte Anoubi nicht einfach durch den Haupteingang. Er hatte zwei Reiseführer gelesen, verließ daher schon im Gang zum Flughafengebäude die anderen Passagiere und tippte vor einer Stahltür sein Kennwort in einen Computer. Das Wort öffnete die Tür. In einer Kabine zog er sich nackt aus, wurde gefilmt und fotografiert, spuckte in einen Becher, für die DNA-Analyse, öffnete mit einem Handgriff ein Fach, entnahm Sandalen, ein Hemd, eine Hose, legte seine eigene Kleidung hinein, machte das Fach zu, zog sich an und ging durch eine sich öffnende Tür in einen Raum ohne Fenster mit Wänden aus Stahl. Die MaA die ihn überprüfte, erlaubte, nach einem zweistündigen Gespräch, nur eine Fernverbindung. Logisch denkend, gab er einem Computer die Nummer seiner Mutter.
»Mutter. Hier ist Anoubi. Ich bin auf Anarres
»Wieviel brauchst du
»Achthundert.«
»O Junge. Das geht jetzt wirklich nicht
»Ich bin auf Anarres. Auf Anarres
Nach 17 Schrecksekunden kam die Antwort: »Wohin soll ich das Geld schicken
Es gab im ganzen Kosmos nur einen Menschen, der ein Telefongespräch so schnell und treffend auf das Wesentliche konzentrieren konnte, seine Mutter. Wobei aber, um das Bild nicht zu verzerren, hinzugefügt werden muß,dass Vater vor nun genau 20 Jahren beerdigt wurde.
Die Übermittlung dauerte 30 Sekunden. Anoubi entnahm das Geld der Klappe am Automaten. Die MaA schob die Einreiseformalitäten in ein Regal, wo sie wahrscheinlich heute noch liegen, und gab den Weg frei.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anarres«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anarres« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0032, 0.0026) sek. –– 821510624