>Info zum Stichwort Fluß | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 21.2. 2000 um 12:30:38 Uhr über

Fluß

In meiner Vordiplomsprüfung über das alte Testament mußte ich die Flüsse im Gebiet des alten Israel aufzählen (der Prof stellte gewohnheitsmäßig in jeder Prüfung eine Geographie-Frage).
Also: der Jordan, der Jabbok, der Arnon,...
Da unterbrach die Beisitzerin und sagte (mit dickem Ruhrgebiets-Akzent): »Also ne, dat sind doch allet keine Flüsse, wat et da in Israel jibt! Der Rhein is en Fluß und der Nil is en Fluß und der Mississippi is en Fluß - abba der Jordan doch nit! Un der Arnon schon gar nit
Der Prof war entzückt (er konnte seine Assistentin gut leiden) und stellte die nächste Frage.


   User-Bewertung: +7
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fluß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fluß« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0003) sek. –– 702587413