>Info zum Stichwort Autonazi | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 3.5. 2008 um 19:16:52 Uhr über

Autonazi

Als Radfahrer gewinnt man oft genug den Eindruck, dass die anderen Verkehrsteilnehmer Nazis sind. Natürlich ist die fußgehende Hitlerjugend mit am Start - schade nur, dass der Fußweg den alten Herrschaften nicht breit genug ist. Man kann dort nicht in Zehnerkette laufen, und so tut man es auf der Straße.

Lustig sind auch Autofahrer, die eine coole schwarze Heckscheibe in ihre Gehhilfe geklebt haben. Ist nur scheiße, wenn die Ablage hinter der Rückbank mit Beute ausm nächsten IKEA vollgeramscht und beim Blick nach hinten nichts zu sehen ist. Da wichst man schon mal so einen kleinen Radfahrer vom Drahtesel.

Telefonierende Frauen, die dir an rechts-vor-links-Kreuzungen die Vorfahrt nehmen und nicht mal registrieren, dass sie fast ein Menschenleben ausradiert hätten mit ihrem Innenstadtpanzer, ja, diese telefonierenden Frauen sind multi-tasking-unfähig.

Neben Autonazis und Rentnern gibt es aber auch RadfahrerInnen, die dir grundsätzlich auf der falschen Seite entgegenkommen, nebeneinander fahren und ganz verständnislos glotzen, wenn du einfach mal draufhältst.

Eine andere Faschisten-Gruppe pellt sich am Wochenende in eine Strumpfhose, setzt Radhelm und Sonnenbrille auf, prescht unhörbar von hinten heran und wippt dich fast vom Sattel. Sonntagsfahrer! Merke auf, Opa: schicke Hose, schicke Schuhe, schicke Sonnenbrille und Tropfenhelm mit Telekom-Logo machen aus einem Rennradfahrer noch lange keinen Radrennfahrer! Kauf dir lieber Walking-Stöcke wie deine Frau, gehe schön rechts... und wenn du schon Rad fahren musst, dann kaufe dir wenigstens eine KLINGEL!!!

Inzwischen lasse ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Ich fahre so schnell ich eben muss, warte brav an der Ampel und fahre grundsätzlich nur rechts auf dem Radweg. Immer hinter meinem Vordermann und nicht neben ihm. Würden alle ein bisschen Rücksicht nehmen aufeinander und sich vielleicht ein wenig an die Regeln halten, dann könnte man doch auskommen miteinander!

Auch ihr kommt noch rechtzetig zu eurer Beerdigung, also nehmt die Stöpsel aus den Ohren, zieht den Finger aus dem Arsch und verhaltet euch erträglich!


   User-Bewertung: +2
»Autonazi« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Autonazi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Autonazi« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0059, 0.0029) sek. –– 822064992