>Info zum Stichwort Bedienungspersonal | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 27.10. 2004 um 10:13:25 Uhr über

Bedienungspersonal

Bedienungspersonal gibt es heutzutage kaum noch. In Restaurants sind das Servicekräfte. Das ist wiederum doppeldeutig, denn mit »Servicekräfte« werden auch externe Mitarbeiter in Supermärkten genannt, die Regalservice machen.
Bedienungspersonal gibt es noch im Zusammenhang mit Einrichtungen der Luftabwehr. Eine FlaK oder FlaR-Stellung hat Bedienungspersonal. Vielleicht auch ein Atomreaktor, oder ein Computertomograph.
Generell gilt: bedient werden heutzutage nur noch Maschinen. Bei Menschen wird »Service geleistet«.


   User-Bewertung: +4
Was interessiert Dich an »Bedienungspersonal«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bedienungspersonal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bedienungspersonal« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0003) sek. –– 698648709