>Info zum Stichwort Blauen | >diskutieren | >Permalink 
Der alte Sack schrieb am 6.12. 2005 um 13:34:30 Uhr über

Blauen

Der alte Hunderter der vorletzten Generation (ich meine den mit dem Adler/dem Kappenmann drauf) war ein Geldschein, dem man seinen Wert absolut ansah.
Jedesmal, wenn ich von meinen Urlauben aus Ländern mit monopolieskem Spielgeld (am schlimmsten war das Französische...) zurückkam, freute ich mich auf meinen ersten »Blauen«.
Beim alten Hunderter der letzten Generation ließ dieser Effekt schon nach und mittlerweile hat das Spielgeld doch noch gesiegt.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Blauen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blauen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blauen« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0013, 0.0003) sek. –– 691671590