Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.12. 2005 um 10:58:57 Uhr schrieb
Peter K. über Blauen
Der neuste Text am 25.6. 2021 um 10:06:24 Uhr schrieb
Christine über Blauen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 25.6. 2021 um 10:06:24 Uhr schrieb
Christine über Blauen

am 11.12. 2015 um 05:30:11 Uhr schrieb
Irf über Blauen

am 11.12. 2015 um 05:19:01 Uhr schrieb
Irf über Blauen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blauen«

Der alte Sack schrieb am 6.12. 2005 um 13:34:30 Uhr zu

Blauen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der alte Hunderter der vorletzten Generation (ich meine den mit dem Adler/dem Kappenmann drauf) war ein Geldschein, dem man seinen Wert absolut ansah.
Jedesmal, wenn ich von meinen Urlauben aus Ländern mit monopolieskem Spielgeld (am schlimmsten war das Französische...) zurückkam, freute ich mich auf meinen ersten »Blauen«.
Beim alten Hunderter der letzten Generation ließ dieser Effekt schon nach und mittlerweile hat das Spielgeld doch noch gesiegt.

Peter K. schrieb am 6.12. 2005 um 10:58:57 Uhr zu

Blauen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Blauen, das waren früher die Hunderter. So ein Blauer, das war schon was, wenn man den »auf Tasche« hatte - und erst recht war es was, wenn man einen Blauen auf den Putz hauen konnte, so richtig die Kuh fliegen lassen. Doch den Blauen gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Aus dem Blauen ist ein Grüner geworden, auf dem die Zahl 100 steht, und alle möglichen Zeitungen und Politiker behaupten, er wäre doppelt so viel wert, wie vormals ein Blauer. Doch die alltägliche Erfahrung an der Tanke, am Kiosk und an der Frittenbude klärt uns auf über diese gigantische Lüge. Interessant ist es aber, daß parallel dazu aus den Grünen, die einen immer wieder mit Radarfallen, Laserpistolen und dummen Fragen über das Profil unserer Reifen nerven, jetzt allmählich Blaue werden. Es drängt sich die Frage geradezu auf, ob dieser Farbwechsel nicht auch signalisiert, daß ein solcher Blauer möglicherweise nicht halb soviel Wert sein könnte, wie es der gute alte Grüne noch vor 15 Jahren war. Und auf die Grünen, die ihren Strickpullover gegen den blauen Anzug eingetauscht haben, will ich erst garnicht eingehen.

Jessica schrieb am 12.9. 2007 um 11:09:09 Uhr zu

Blauen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es wundert mich ein wenig, daß des nach den Roten, Dunkelroten, Schwarzen, Grünen und Grauen, die Blauen noch nicht ins politische Spektrum geschafft haben.

Einige zufällige Stichwörter

Flötenschlumpf
Erstellt am 20.1. 2005 um 21:17:14 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte

Schreibtischlampenumlegeschalter
Erstellt am 26.3. 2002 um 12:09:55 Uhr von hihi, enthält 7 Texte

einkoten
Erstellt am 5.4. 2005 um 03:33:33 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Killerspermien
Erstellt am 4.2. 2020 um 10:10:46 Uhr von Häuptling, enthält 1 Texte

Projektion
Erstellt am 15.2. 2004 um 23:13:03 Uhr von Zabuda, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0087 Sek.