>Info zum Stichwort Borreliose | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 19.7. 2008 um 22:32:40 Uhr über

Borreliose

Eine Modeerkrankung im Zuge des Klimawandels: während meiner Kindheit im Vogtland war ich froh, gelegentlich die Sonne ahnen zu dürfen im Sommer, wenn der Schneesturm nachließ und das Eis auf den verseuchten Bächen leise knackte. Zecken gab es nicht. Mücken gab es nicht. Überhaupt gab es in den strahlenden Urangruben nur wenig Leben. Dann kam die Wende, die Temperaturen stiegen und mit der Wärme kamen die Zecken.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Borreliose«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Borreliose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Borreliose« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0037, 0.0007) sek. –– 822352240